Sonntag, 27. Oktober 2013

V-Verbinder Optimiert

Nachdem die ersten Laminierversuche wenig überzeugend waren, wurde ein einfacheres und besseres Werkzeug für den V-Verbinder erstellt . Dies ermöglichte neben einem flexibleren Aufbau auch eine Verbesserung der Arbeitsschritte.

Mit dem neuen Werkzeug können unterschiedliche Aufbauten getestet werden. Dabei zeigte sich eine deutliche Verbesserung der Oberfläche, indem die fein texturierten Gurten nach Aussen verlegt wurden. Dies vereinfachte auch die Erstellung und wiederspiegelt sich auch in den erzielten Resultaten. Bisher wurden drei verschiedene Aufbauten getestet.

Abbildung 342: Verbesserte Resultate des V-Verbinders

1. zweifacher Schlauch, ohne Gurten

2. Gurten Aussen

3. Gurten Innen Die Details zum V-Verbinder sind entsprechend detailliert.

Ursprünglich veröffentlicht um 30.04.2013 11:56 von Martin Tobler

Keine Kommentare: