Sonntag, 27. Oktober 2013

Form für V-Verbinder fertig Gefräst

Nach ein paar eher mürben Wochen, welche ich mit dem Berechnen von Faserverbund-Bauteilen zugebracht habe bzw. immer noch verbringe ;-/, kann ich nun wieder einen kleinen Fortschritt in der Realisierung mitteilen. Die Formen für den Höhenleitwerks-Verbinder sind fertig gefräst worden.

Abbildung 318: V-Verbinder-Form

Die Formen sind sehr hübsch geworden :-) Leider musste ich mir aber eingestehen, dass mein konstruktiver Ansatz nicht restlos überzeugt. Mehr dazu im Kapitel HLW-Verbinder-Werkzeug.

Als Vorbereitung für den nächsten Baufortschritt habe ich mir zum Aufbau des Verbinders einen Aufbauansatz bereitgelegt, welchen ich mit dem Restmaterial vom Flächenverbinder testen kann. Diesmal erfolgt der Aufbau als Sandwich mit Depron-Kern.

Abbildung 319: Aufbau Kern für V-Verbinder


Die weiteren Details zum zum Fertigungsprozesses werden im im Anschluss im Kapitel V-Verbinder detailliert beschrieben.

Ursprünglich veröffentlicht um 11.04.2013 14:16 von Martin Tobler

Keine Kommentare: