Sonntag, 27. Oktober 2013

Aufbau Flächenverbinder praktisch verifiziert

Der erste Flächenverbinder ist aus der Form gesprungen. Der Aufbau wurde in der Umsetzung geringfügig angepasst, dass überhaupt ein brauchbares Resultat realisiert werden konnte ;-)

Abbildung 177: Flächenverbinder zu Luzi 2

Da keine PU-Schaumkerne greifbar waren, habe ich kurzerhand Styroporkerne aus einer Verpackung geschnitten. Leider habe ich hier Dimension etwas zu klein angesetzt, dass eine Verpressung beim beschriebenen Aufbau noch nicht gegeben war. Daher musste ich etwas improvisieren und mehr Gewebe-Material in die Form geben.

Das Resultat ist daher noch nicht endgültig. Es hat jedoch den Aufbau grundsätzlich für realistisch bestätigt und zeigt die Funktionalität des Werkzeuges. Die Optimierungen im Prozess wurden herausgearbeitet und ebenso für das Werkzeug wie auch für den Aufbau dokumentiert, damit die Folgeschritte besser ausfallen:-)

Ursprünglich veröffentlicht um 06.06.2012 14:03 von Martin Tobler

Keine Kommentare: