Die ersten Versuche der Ruderanlenkung des V-Leitwerks sollte anhand der bereits hergestellten Bauteile getestet werden. Die konstruierten Teile scheinen zu passen und die Ansätze in der Realisierung zeigen weitere Verbesserungsmöglichkeiten, um eine knackige Anlenkung realisieren zu können.
Nach dem zweiten Versuch ein Leitwerk herzustellen, lag bereits ein brauchbares Testobjekt vor, bei dem der getestete und für brauchbar gehaltene Ruderhebel eingebaut werden konnte. Entsprechend wurde auch im vierten Testaufbau des Rumpfes die Führungs-Röhrchen für die Schubstangen eingebaut, welche gemäss Auslegung ein Knicken der Schubstange verhindern.
Die Freistellung am Rumpfs im Ruderbereich wurde ausgespart. Alle Teile passten einwandfrei zusammen. Einzig die Führungen der Schubstangen waren zu gering ausgeführt und verlangen nach einer Anpassung.
Die Kugelköpfe können einfach auf die Zapfen der Ruderhebel aufgeschoben werden und lassen sich durch die Ruderbewegung nicht abstreifen. Noch sind die Ruderscharniere zu weich, aber Im nächsten Versuch soll die komplette V-Leitwerks-Anlenkung inkl. RC und mit Abdeckung getestet werden.
Die Details zur Leitwerks-Anlenkung werden im Kapitel Rumpf dokumentiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen