Montag, 7. April 2014

Detailkonstruktion des Flügels

Als Vorbereitung zur Erstellung der Fräsvorgaben musste der innere Aufbau des Flügels zuerst verifiziert werden. Dazu wurde ein fiktiv gewählter Ansatz für einen Schalenaufbau mit Stützstoff gewählt.

Schnitt durch Flügel im Bereich des Flächenverbinders
Schnitt durch Flügel im Bereich des Flächenverbinders

Die Positionierung der Klappenservos für Wölb- und Querruder in RDS-Ausführung wurden detailliert aufbereitet. Damit konnten sowohl die Stege, die Rudertaschen, Sevodeckel und auch die Freistellungen im Stützstoff als Basis für die Schnittschablonen festgelegt werden. In den Konstruktionsüberlegungen sind nach wie vor verschiedene Ansätze zur Umsetzung berücksichtigt.

Die Details zu den jeweiligen Aspekten sind in den Unterkapiteln des Flügels: Schalenaufbau, Stegaufbau und Klappenanlenkung ausführlich beschrieben.

Keine Kommentare: